19 August 2014

Lady in [red] Tartan

   Als ich vor einiger Zeit von FD Avenue zwecks einer Kooperation kontaktiert wurde, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich glaube ich habe mich sogar ein bisschen mehr gefreut wie bei meinen bisherigen Kooperationen aus 2 Gründen: erstens- ich kannte den Shop garnicht und zweitens was mir persönlich noch wichtiger war, bzw. ist, wir Dicken haben jetzt noch mehr Shoppingmöglichkeiten :-).
   Der Plus Size Markt ist sehr gewachsen in der letzten Zeit: Junarose wurde gelauncht, Mango hat Violeta lanciert, seit ein paar Wochen hat auch Boohoo eine Plus Size Kollektion, jetzt fehlt nur noch Zara (ach wie ich mich darüber freuen würde!).
   Zurück zu FD Avenue; laut Webseite gibt es den Shop seit 2011, aber die Curvy Linie erst seit kurzem. Was mir sofort aufgefallen ist, sind die Preise :-). Sie sind extrem niedrig! Man stellt sich dann gleich die Frage, wie viel Qualität man dafür kriegt... Nun, ich denke ihr wollt eine ehrliche Meinung von mir und die bekommt ihr gleich :-). Ich habe mir diesen roten Peplum-Blazer ausgesucht, weil ich mal was anderes ausprobieren wollte (schwarze Blazer habe ich ja genug). Für die tolle Optik verdient er definitiv 10 Punkte; was mich ein bisschen stört ist die Länge, er hätte länger sein können, finde ich... (oder vielleicht habe ich nicht die richtige Figur dafür :-/ ). Mit einem Anteil von 5% Elasthan ist er auch sehr angenehm zu tragen, ich denke man kann sogar eine Nummer kleiner nehmen.
   Jetzt kommen die negative Aspekte... Die Nähte sind nicht ganz so sauber vernäht, was man nur leicht auf manchen Bildern erkennen kann, und bei meinem Blazer haben leider gleich drei Spikes gefehlt... Das fällt nicht so auf, aber ich befürchte bald werden es noch mehr sein, wenn ich sie nicht selber nochmal nähe. Und das Problem ist, es gibt nichtmal so ein Säckchen mit Reserven, wie es normalerweise bei Kleidungsstücke mit Applikationen üblich ist. Vielleicht habe ich nur ein bisschen Pech gehabt mit meinem Exemplar... Insgesamt bin ich mit dem Blazer zufrieden, wie gesagt ist mal was anderes, die Spikes sind ein toller Hingucker!
   Und nun zum Outfit :-). Eigentlich wollte ich den Blazer zu einem schwarzen Bodycon-Kleid tragen, aber ich hab es nicht gefunden( ich glaube ich sollte meinen Schrank mal wieder aufräumen). Stattdessen fiel mir beim Stöbern dieses Karo-Kleid in die Hände und dachte mir why not? Das Kleid habe ich mal, vor Monaten, bei Amazon bestellt (da waren die Schottenmuster noch sehr angesagt), aber bisher noch nie ausgeführt. Ich finde die zwei Teile harmonieren perfekt zusammen oder? Und da ich mich bei den Accessoires nicht entscheiden konnte, haben wir gleich beide Varianten für euch fotografiert ;-). Welche davon gefällt euch besser und wie findet ihr meinen neuen Blazer?
    Puh ich glaube das ist der längste Post ever :-)). Ich wünsche euch nun viel Spaß mit meinen Bildern!
Liebe Grüße, Claudia XXX.
 


Blazer*: FDAvenue
Leggings: Asos Curve
Fransentasche: Mango
Clutch: H&M
 Pumps: Zign @ Zalando
Sandaletten & Halsreif: Zara
Statementkette: AliExpress


*Der Blazer wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!



Share to Pinterest

15 comments:

  1. Stimmt, einen Tick länger hätte er sein können, aber das hat nichts mit deiner Figur zu tun! Ich finde deinen Stil fabelhaft!

    ReplyDelete
  2. This colour look fantastic, especially with your hair :)

    ReplyDelete
  3. wow, ich find das outfit sehr sexy! ich finde die länger passend zum kleid, es ended da wo deine tolle kurve anfangt, passt perfekt! :)

    xx

    Anita

    ReplyDelete
  4. also ich finde den blazer von der länge her super an dir - und die erste accesoire-kombi besser/bzw alt cleaner. :DD toll gemacht!

    ReplyDelete
  5. Was für eine tolle und ausführliche Rezension :) Der Blazer ist wirklich was besonderes, wow. Was mich aber wundert, dass die Marke dich gebeten hat zu Testen und auf deinem Blog zu zeigen und niemand hat sich die Zeit genommen um überprüfen ob alles mit dem Blazer perfekt ist. Ich zumindest würde für Werbung das beste Teil aussuchen. Jetzt weiß ich mindestens dass ich da lieber nicht Bestellen soll wen die das so angehen.

    Aber das Outfit - oder eher die Outfits - sind ja mega, mega toll!!!!! Beid gefallen mir sehr gut doch dass mit den Sandalen einen Tick mehr (weil ich es so cool finde, wie du die Riemen um die Leggings gebunden hast). Cool!

    ReplyDelete
  6. Świetny zestaw:)))bardzo ładny żakiet:))Pozdrawiam serdecznie:))

    ReplyDelete
  7. You are SOOOOOOOOOOOOOOOO FLYYYYYYYYYYYYYYYYYYY and this outfit is perfection!

    ReplyDelete
  8. Wow! Just Wow Claudia! LOOOOOOOOVE it!
    kisses
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    ReplyDelete
  9. Wow...what a Style, what a Beauty...W the Lady in red Tartan ! ! ! !
    nice photos,the 229,257 are a work of Art!
    best

    ReplyDelete
  10. Das Outfit sieht echt toll aus. Passt alles wunderbar zusammen, besonders auch mit der Kunstlederhose :). Sehr rockig. Einzig und allein die Blumenkette gefällt mir dazu nicht, weil das Outfit an sich schon so ein Highlight ist. Der goldfarbene Choker ist aber perfekt!
    Viele liebe Grüße,
    Belinda

    ReplyDelete
  11. Oh my gosh, Claudia! This look is fab, fab, fab! The fierce little touches like the spiked shoulders and arrow necklace lend great edge to this gorgeous look. You look stunning in red!

    <3 Liz
    www.withwonderandwhimsy.com

    ReplyDelete
  12. Oh wow, Claudia! Ich liebe den Blazer ♥ die Details sind der Hammer!!!

    ReplyDelete
  13. FABULOUS!
    Bussi..

    missymayification.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  14. You Look Gorgeous and stylish, this will very help for all curvy plus size women.

    ReplyDelete

Danke für deinen Kommentar ;-)
Thank you for your comment, I appreciate it ;-)

About

About
Claudia, 32, verrückt nach Mode, Austria

Social



Followers

Instagram

Search This Blog

Popular Posts

Labels

Accessoires (27) Adidas (1) Adler (2) Agnieszka (1) AliExpress (13) Amazon (4) ASOS (79) AtelierGS (1) Bershka (1) Blogvorstellung (1) Bomberjacke (2) Bon Prix (12) Boohoo (21) Boots (1) Brand Ambassador (1) Bufallo (1) Buffalo London (1) C&A (15) Calvin Klein (1) Carmakoma (16) Chi Chi London (1) Colloseum (10) Crop Top (3) Culotte (2) Curvy is sexy (1) Dear Kate (1) Deichmann (1) Dirndl (2) Dorothy Perkins (7) Duoboots (6) Elvi (7) Esprit (51) Evaluna (6) Evans (7) Fake Fur (16) Familie (1) FDAvenue (1) featured (3) Flip Flop (1) Forever 21 (63) Gabor (3) Geburtstag (1) Geox (1) Gerard Darel (1) Gewinnspiel (1) Giveaway (1) Glööckler (1) Grüner See (1) Gudrun Sjöden (1) Guess (4) Guido Maria Kretschmer (1) H&M (117) Hallhuber (5) Hallstatt (1) Happiness Boutique (1) Happy Size (1) Heine (1) Herbstmode (3) HSE 24 (47) Humanic (4) Hüseyin Kücük (2) Hut (36) HydroChic (1) Interview (1) Italien (1) Jeans (2) JJ Footwear (1) Jumpsuit (1) Junarose (4) JustFab (1) Karina (2) Karina Dresses (1) Kennel & Schmenger (1) Kik (3) Kiko (1) Kimono (6) La Redoute (12) Lacoste (1) Le Specs (1) Leder (4) Leopard (12) Love Moschino (8) Mango (23) Mat (1) Maxirock (1) Midi Skirt (6) Midirock (5) Missguided (2) Missoni (19) Musen-Aktion (1) Navabi (3) New Hair (3) New In (3) New Look (48) Nike (2) NiPi-Key (1) NKD (1) Onesie (1) OOTN (23) Otto (3) Ottoversand (5) Outfit (197) Paperself (1) Pieces (15) Pink Clove (3) Plissee (1) Plus Size Blog (1) Plus Size Model (1) Pompöös (2) Poncho (4) QVC (2) Raues (1) Rezepte (6) River Island (1) s.Oliver (24) Sammydress (2) Samya (1) Scarlett & Jo (1) Schuhe (1) Share-in-Style (10) Sheego (3) Soulfully (2) Spitze (2) Sport (1) Stefanel (4) Steiermark (1) Stiefel (9) Stiefelwunder (3) Studio Untold (3) Swimwear (1) Takko (5) Talissime (1) Tallissime (1) Tamaris (16) Tchibo (3) Tessamino (2) The All-in-One Company (1) Throwback Dress (1) Torrid (1) Trachten (2) Travel (2) Turban (1) Ulla Popken (33) Underwear (1) Unterwäsche (1) Vagabond (3) Valentinstag (1) Venedig (1) Vero Moda (1) Veto (1) Weitschaftstiefel (5) Winterlandschaft (1) Witt Weiden (1) Wolfgangsee (1) Yoek (1) Yours Clothing (3) Zalando (1) Zara (55) Zign (2) Zizzi (4)
© Curvy Claudia. Template und Logo von Frau Zauberstift. Powered by Blogger.
The Plus Size Blogroll

Total Pageviews